Rezension "The Play - Spiel nicht mit mir"

The Play - Spiel nicht mit mir von Karina Halle



Titel: The Play - Spiel nicht mit mir
Autorin: Karina Halle
Verlag: Heyne
Erschienen: April 2019
Seiten: 585
Einband: Tb mit Klappenbroschur
Preis:12,99 €
ISBN: 978-3-453-42275-9
Leseprobe: hier


***Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!***

Helloo, <3
da mir Band 2 der Being-with-you-Serie so gut gefallen hat, hab ich mich dazu entschieden auch Band 3 zu lesen und schonmal so viel: der dritte Band hat mir am aller Besten gefallen. Liegt wahrscheinlich überwiegend daran, dass er auch in meiner Lieblingsstadt Edinburgh spielt. Als das Buch bei mir ankam, hat mich zuerst überrascht, dass es ganz schon dick ist mit seinen fast 600 Seiten. Aber die haben es in sich und ich hab mich ganz doll in Kayla und Lachlan (ein sehr merkwürdiger Name, wenn ihr mich fragt ;D) verliebt. Viel Spaß beim Lesen. <3



Darum geht's


Kayla will endlich etwas festes finden. Eine feste Beziehung, eine tolle Arbeitsstelle und ein geregeltes Leben. Sie will sich nicht mehr nur mit irgendwelchen Bekanntschaften das Bett teilen. Gerade in diesem Moment taucht der aus Edinburgh stammende Lachlan McGregor in San Francisco auf. Unwiderstehlich, wie alle McGregors, zieht sie der ruhige und hinreißende Rugbyspieler in seinen Bann. Kann sich Kayla auf eine aufregende Romanze mit ihm einlassen, obwohl er bald wieder nach Schottland zurück muss?

Meine Meinung

Das Cover hat wie die anderen Bände der Reihe auch ein recht dunkles Cover mit Leuchtreflexen in Gelb. Das Türkis und Neonpink wirft einen schönen Kontrast auf.  

Sichtweise
Auch in diesem Roman wir die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Ich glaube auch, dass es vor allem bei dieser Geschichte sehr wichtig war, um Lachlan besser verstehen zu können und seine Gedankengänge zu verfolgen.  

Spannungsaufbau
Wow, wow, wow... Ich glaube das war wirklich das spannendste Buch aus der Reihe. Kaylas und Lachlans Geschichte in Verbindung mit der schwierigen Situation mit Kaylas Mutter und dann auch noch Lachlans Hilfsorganisation hatten einfach so viel Tiefgründigkeit. Man hat richitg gemerkt, wie die Autorin vor allem für das Thema bei Lachlans Projekt brennt und das hat noch mal die Danksagung unterstrichen, die mich sehr gerührt hat. Lachlans Vergangeheit, die Stück für Stück ans Licht kommt, hat mich oft sehr geschockt. Trotzdem haben ihn seine Liebe zu Hunden und dem Rugby spielen wieder auf die Füße geholfen und auch Kayla trägt immer mehr dazu bei.
Auch Kaylas Probleme sind nicht von weit hergeholt und ich glaube dass es wirklich eine schwierige Situation für sie ist. Einerseits ihr Job, der nur so dahin plätschert und sie nicht wirklich weiter gefordert wird bzw. keine Chance bekommt, sich zu beweisen. Es geht bei ihr viel um das Über-den-Schatten-springen und ihren Träumen zu folgen. Ihre Fürsorglichkeit steht ihr dabei leider manchmal selbst im Weg. Über das ganze Buch hinweg, erfährt sie eine tolle Entwicklung und der Leser kann sie hautnah zusammen mit Lachlan und den anderen tollen Nebencharakteren miterleben.
Das Setting ist in diesem Teil etwas sehr besonderes, denn er spielt nicht nur in San Francisco, sondern auch in kleinen Teilen in Edinburgh in Schottland, der Heimatstadt der McGregor-Familie. Da sie zu meinen Lieblingsstädten gehört, kam sofort das Fernweh hervor und ich hab mich gleich noch wohler in der Geschichte gefühlt.
Ein weiterer Pluspunkt waren ein paar Anspielungen auf Serien, unter denen auch meine Lieblingsserien waren. Sowas catcht mich immer sehr.


Lieblingszitat

"Dein Leben folgt dem Gleis, dem es folgen soll. Das hier ist kein Wettbewerb oder Rennen. Vergleich dich nicht mit anderen, sondern mit dem Menschen, der du gestern warst." S.51


Fazit

Der beste Teil der Reihe bisher und die 580 Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich habe mit Kayla und Lachlan mitgefiebert, mitgelacht, mitgeliebt und mitgelitten. Die beiden machen eine bewegende Entwicklung durch und die Themen, die Karina Halle behandelt sind so wichtig und dürfen gerne öft in Büchern thematisiert werden.

Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen. 🌟🌟🌟🌟🌟

***Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!***







Kommentare

Beliebt

NEUES AUF INSTAGRAM