NEVER DOUBT | EMMA SCOTT

Never Doubt | Emma Scott

*Rezensionsexemplar*

Titel: Never doubt Autorin: Emma Scott Verlag: LYX Erscheinungsdatum: 28.07.2020 ISBN: 978-3-7363-1280-7 Preis: 12,90 € Leseprobe: hier



Inhalt:

Für Willow soll es ein Neuanfang werden. Doch Mitte ihres letzten Schuljahrs in eine Kleinstadt zu ziehen, hat nicht unbedingt viele Vorteile. Eine neue Schule, die gleichen stereotypen Cliquen und ihre Ängste verfolgen sie trotzdem. Angie, die sie gleich am ersten Schultag aufgabelt, ist ihr zum Glück eine große Hilfe und durch sie, sieht sie Isaac, den Bad Boy und das Schauspielwunder Harmonys in einer seiner Theateraufführungen. Durch ihre Emotionen im Theater angestachelt, spricht sie für ein neues Theaterstück vor in dem Isaac die Rolle des Hamlet spielen wird und bekommt die Rolle der tragischen Ophelia. 

Meine Meinung:

Die Geschichte von Willow und Isaac ist wirklich herzerwärmend.
Die Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet. Willow, die eine sehr unschöne Vergangenheit hatte, ist immer noch davon gezeichnet. Ihre Entwicklung hat mich am Meisten beeindruckt. Die Beziehung zu ihrer besten Freundin Angie war so liebevoll beschrieben und ich finde jeder braucht eine so tolle, fürsorgliche Freundin wie sie. 
Isaac ist der schweigsame und zurückgezogen junge Mann, der in Harmony groß geworden ist und immernoch mit dem Verlust seiner Mutter zu kämpfen hat. Da sein Vater total in der Trauer versunken und nur durch seine Wut geprägt ist, hatte Isaac keine schöne Jugend. Bei ihm fehlt mir persönlich seine Entwicklung etwas. Er öffnet sich zwar mehr gegenüber Willow und vertraut wieder ein paar Menschen, aber das war mir etwas zu wenig. Trotzdem fand ich ihn sehr sympathisch und das er so liebevoll mit seinem Kumpel Benny umgegangen ist, hat mich sehr berührt. 

Harmony als Schauplatz der Geschichte wird seinem Namen mehr als gerecht. Es gibt so viele harmonische und schnuckelige Orte, wie das Theater, das Labyrinth, oder das Amphitheater und so viel mehr. Da muss man sich gleich wohl fühlen. 

Auch der Schreibstil ist wieder mal wunderschön und Emma Scott-like gewesen, da kann man sich nur in ihren Worten verlieren. An der Stelle auch ein großes Lob an die Übersetzung, die ich wirklich gelungen finde, gerade im Vergleich mit dem Originaltext.

Noch ein paar abschließende Worte zum Cover: ich finde die Farben wundervoll und auch die Gestaltung sehr gelungen. Leider vermisse ich jedoch die Verbindung zwischen Inhalt und Cover. Der Titel aber passt perfekt. Das Zitat in Verbindung zu Hamlet ist so wundervoll und generell haben mir die Theaterinszenierungen unfassbar gut gefallen.

Fazit:

Also ich gebe dem Buch insgesamt 4 🌟 und kann es definitiv jedem ans Herz legen, der New Adult mit einer großen Portion Theater liebt. 

*Ein riesen Dankeschön nochmal an den LYX-Verlag und die lieben Menschen der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar!*

Kommentare

Beliebt

NEUES AUF INSTAGRAM