Rezension "Cinder & Ella"

Cinder & Ella von Kelly Oram


Titel: Cinder & Ella
Autorin: Kelly Oram
Verlag: ONE Verlag (Verlagsseite)
Erschienen: September 2018
Seiten: 444
Preis:12,90 €
ISBN: 978-3-8466-0070-2

***Vielen lieben Dank an den ONE Verlag für das Rezensionsexemplar!***

Endlich, endlich habe ich auch Cinder & Ella gelesen. Und ich weiß immer noch nicht warum ich so lange damit gewartet habe. Es war großartig. Ich habe so viel gelacht wie lange nicht mehr bei einem Buch. Ella hat eine so vielschichtige und interessante  Persönlichkeit und Cinder hat es mir auch sehr angetan. Mehr könnt ihr hier in meiner Rezension lesen. 

Darum geht's
Cinder und Ella sind beste Freunde seit Cinder ihren Literaturblog entdeckt hat. Als Ella in einen Unfall verwickelt wird, verschwindet sie für einige Monate von der Bildfläche. Nach mehreren Monaten im Krankhaus zieht sie zu ihrem Vater und ihrer Stieffamilie nach L.A.  Irgendwann traut sie sich wieder Kontakt zu Cinder aufzunehmen, der in der letzten Zeit zum berühmten Filmstar geworden ist. Doch sie beide kennen nur den jeweils anderen Nickname und somit ahnt Ella nicht wer Cinder wirklich ist. Überwinden sie sich je zu einem persönlichen Treffen?

Meine Meinung
Cinder und Ella. Die beiden haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen. Sie sind so unglaublich toll zusammen und ihre Chatverläufe haben mich jedes Mal zu Lachen gebracht. Eine moderne Cinderella-Adaption kombiniert mit Bücher- und Filmliebe. Das habe ich mir schon immer mal gewünscht.
Die Autorin thematisiert aber nicht nur die Beziehung zwischen Cinder und Ella. Es geht auch um tiefgründigere Themen. Ella hat mit einigen Zweifeln zu kämpfen. Sie zieht sich sehr zurück und versucht alles Negative an sich abprallen zu lassen. Doch was sie zu hören bekommt, hat mich jedes Mal sehr getroffen. Ich konnte mich gut in Ellas Gefühle hinein versetzen. Ihre innere Stärke hat einen inspiriert und auch ihre schwachen Momente sind einfach beeindruckend echt gewesen.
Vor allem die Entwicklung von Juliette hat mich sehr berührt. Sie ist mein Lieblingsnebencharakter zusammen mit Vivian. Die beiden sind einfach zauberhaft.


Lieblingsszenen
Cinder & Ellas Chats
Vivians Zuhause

Fazit
Das Buch hat mich sehr gefesselt, hat mich zum Lachen gebracht und das ein oder andere Mal sehr berührt. Ella hat mir mit ihrer Persönlichkeit, die so toll herausgearbeitet wurde, viel mitgegeben und mir gezeigt mit wie viel Stärke man aus solchen Schicksalsschlägen hervorgehen kann, auch wenn man immer noch trauert.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

***Vielen lieben Dank an den ONE Verlag für das Rezensionsexemplar!***

Kommentare

Beliebt

NEUES AUF INSTAGRAM