Rezension "19-Das erste Buch der magischen Angst"

19-Das erste Buch der magischen Angst von Rose Snow

Titel: 19-Das erste Buch der magischen Angst
Autor: Rose Snow
Genre: Romantasy
Seiten: 306
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr: Nov. 2018
Preis: 11,99 €
ASIN: B07L1ZGTFQ

Autorenseite: hier

Inhalt:


Widney zieht für ihr Studium in die unglaubliche Stadt New York und findet durch einen Zufall auch direkt eine WG in der ein unglaublich schönes Zimmer frei ist. Ihr erster Eindruck von ihren neuen Mitbewohnern ist eindeutig schräg, da die fünf ein Geheimnis zu haben scheinen. Und auf einmal scheinen Raben sie mehr zu beachten als sonst.

Meine Meinung:
Was eine Geschichte! Ich habe die gesamte Atmosphäre der Geschichte sehr genossen. Dass Widney nach New York geht, finde ich so schön, weil es einfach mal eine so tolle Stadt ist. Ich selbst war vor kurzem da und konnte mir dadurch alles sehr bildlich während dem Lesen vorstellen. In die WG habe ich mich direkt verliebt. In diese Wohnung würde ich so gerne einziehen, weil sie einfach so gut beschrieben wurde, dass ich beim Lesen immer dort war. Ich war wirklich ein Teil der Geschichte und das hat das Buch so gut gemacht.
Der Spannungsbogen wurde grandios aufgebaut, ich habe die ganze Zeit mit Widney und Kim mit überlegt, was denn da alles gerade passiert.
Natürlich durfte auch eine kleine Liebesgeschichte bei dem Buch nicht fehlen. Mir haben sie alle gut gefallen, obwohl ich zu Beginn niemals geahnt hätte, welche Protagonisten miteinander etwas haben könnten.


Charaktere:

Widney als Protagonistin ist eine unglaublich authentische und liebevolle Person und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen.
Zu Beginn hatte ich leider ein paar Probleme die Jungs der WG auseinander zu halten, aber das hat sich nach dem 1/3 direkt aufgelöst. Generell haben mich alle Mitbewohner sehr überzeugt, weil sie einfach so witzig sind. Und nach und nach kommen all ihre Eigenarten und all die liebevollen Details ans Licht. Es hat mich nicht locker gelassen, was sie alle zu verbergen haben, denn das hat man unglaublich gut gespürt.

Schreibstil:

Ich hätte ja angenommen, dass man die Schreibstile der beiden irgendwie unterscheiden kann. Aber Pustekuchen! Ich hab keinen einzigen Unterschied gemerkt und mich hat der flüssige und leichte Schreibstil nur so durch das Buch fliegen lassen.

Cover:

Ich finde das Cover wirklich schön. Die Skyline von New York im Hintergrund, der Rabe und die 19 mit der Feder am Ende sind echt toll mit den Blautönen kombiniert. Generell finde ich die Cover von den beiden sehr ansprechend.

Fazit:

Mich hat das Buch komplett überzeugt! Und ich möchte unbedingt die Fortsetzungen lesen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Ich gebe also 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 Sternen.

Danke an  LovelyBooksund Rose Snow für die tolle Leserunde!




Kommentare

Beliebt

NEUES AUF INSTAGRAM