1 0____Lieblinge aus____2 0 1 8

1 0     Lieblinge aus     2 0 1 8


Hey meine Lieben, <3

ich freue mich sehr euch heute meine Lesehighlights aus dem Jahr 2018 zu zeigen. Sie haben mich gefesselt, beeindruckt und tief berührt. Ich konnte in sie hinein tauchen und ganz mit den Charakteren mitfühlen. 

Maybe someday, Colleen Hoover (Leseprobe)

Bei diesem Buch bin ich ganz ohne Vorwissen hineingeworfen worden und es lohnt sich. Sagen wir es so meine Einstellung und Gefühle für Musik haben sich um 180° gewendet. Und Warren ist der unglaublichste und witzigste Mitbewohner.

Save me, Mona Kasten (Leseprobe) (Autorin)

Ruby und James. Wer die beiden in Maxton Hall erlebt hat, weiß wie schön und süß diese Geschichte ist. Sie geht so toll mit verschiedenen Aspekten um, wie meinem innig geliebten Bullet Journal, der Erkenntnis, dass man sich jemandem öffnen und anvertrauen sollte und vielen mutigen Entscheidungen, die es manchmal zu treffen gilt.

Berühre mich. Nicht., Laura Kneidl (Leseprobe) (Autorin)

Eine meiner schönsten gemeinsamen Erinnerungen mit meiner kleinsten Schwester. Wir haben die Bücher gemeinsam gelesen und verbinden so viel mit dieser Dilogie. Die Bibliothek ist atemberaubend, Lucas und Aprils Wohnung einfach der Hammer und Sages und Lucas Geschichte zum Mitfiebern.

Feel again, Mona Kasten (Leseprobe)

Woodshill hat mich wieder ganz für sich eingenommen, Isaac hat mich aufs Land entführt und ich habe mich wie im Urlaub gefühlt. Sawyers Gefühle sind auf mich übergegangen und ich habe mich ein kleines großes bisschen in Isaac verliebt. <3

In some other life, Jessica Brody (Buch auf Goodreads)


Meine größte Entdeckung bei den gebrauchten Büchern im 'Strand'-Buchladen in New York. Ich habe es direkt auf dem Rückflug begonnen und liebe es. Kennedys Leben wird vollkommen auf den Kopf gestellt. Sie landet in einer anderen Version ihres Lebens und lebt ab nun ihr neues Leben an einer Elite-Highschool. 




All in, Emma Scott (Leseprobe)

Ein Rockstar. Ein Limousinenfahrer. Eine Begegnung, die alles aus den Angeln hebt. Kacey ist in einer Band, die aktueller und berühmter nicht sein könnte und trotzdem kann sie einfach nicht glücklich sein. Sie unterdrückt ihre Wünsche und kommt damit aber keinen Schritt voran. Jonah der einen exakt getakteten Plan vom Leben hat, zeigt ihr wie anders das Leben sein kann, aber auch Kacey bringt sein Leben ganz schön durcheinander. Für mich eine der schönsten und unerwartesten Liebesgeschichten letztes Jahr.

Die Schatten von London, Maureen Johnson (Leseprobe)

London. Jack the Ripper. Er ist wieder das und das auch noch in der Nähe von Rorys neuem Internat.
Die ganze Stadt ist alarmiert und verfolgt den historischen Mörder mit erschreckend großem Interesse. Rory, die eines Abends einen Mann sieht, den aber sonst niemand sehen kann, macht sich auf die Suche nach der Lösung für das scheinbar unlösbare Rätsel. Dieser erste Teil der Trilogie hat mich gecatcht und ich erwische mich heute immer mal wieder dabei, wie ich über diese Geschichte nachgrüble. Band 2 wartet schon auf mich!

Verliebt in Mr. Daniels, Brittainy C. Cherry (Leseprobe)

Ausgerechnet jetzt soll Ashlyn zu ihrem Vater ziehen. Sie fühlt sich im Stich gelassen. Von ihrer Schwester, ihrer Mutter und dem Leben. Und dann ist da Daniel Daniels der sie mit seinen Songtexten in den Bann zieht. Wäre er bloß nicht ihr Lehrer. Klischee gleich NULL. Eine wahrhaft berührende Geschichte, mit viel Tiefgang und einer verzwickten Situation, die in die nächste führt.

Das tiefe Blau der Worte, Cath Crowley (Buch auf Goodreads)

Ein Buchladen mit einer Briefbibliothek. Notizen, Markierungen und Briefe füllen die Bücher der Regale in dem Laden, in dem Rachel arbeiten soll. Der Laden in dem sie früher immer mit Henry ihre Tage verbracht hat. Nach ihrer Rückkehr scheint alles so gleich und doch hat sich vieles verändert. Wer schon immer mal in einem Buchladen so richtig zuhause sein wollte, den wird diese Geschichte nicht mehr loslassen.




 Meine Jahreshighlights sind wirklich zu meinen Lieblingsbüchern geworden und ich bin sehr froh sie alle gefunden und gelesen zu haben. Auch auf dieses Jahr freue ich mich unglaublich und auf meinem SUB warten ganz besondere Bücher auf mich, unter denen bestimmt jetzt schon das ein oder andere Buch schlummert, dass 2019 hier stehen wird. <3

Ich bin gespannt welche eure Highlights sind. Lasst mir gerne einen Kommentar da. Ich würde mich sehr freuen. :)

Alles Liebe,
Anna💕

Kommentare

Beliebt

NEUES AUF INSTAGRAM