Rezension 'Save you' von Mona Kasten


Rezension: ‚Save you‘ von Mona Kasten




>>Save me² : Ein traumhafter zweiter Band<<

Daten: LYX Verlag, 384 Seiten, ISBN: 978-3736306240

Inhalt



‚Save you‘ ist die Fortsetzung von ‚Save me‘ in der Maxton Hall-Reihe von der Bestseller-Autorin Mona Kasten.

In diesem Band geht es weiter mit Ruby und James. Die beiden gehen sich immer noch aus dem Weg nach dem Vertrauensbruch auf der Party. Ruby zieht sich immer mehr zurück und auch an James rauscht das Leben nur so vorbei. Er versucht den Verlust seiner Mutter in Alkohol zu ertränken. Bis James klar wird, dass er um Ruby kämpfen muss, ist es fast zu spät. Doch ihre starke Verbindung lässt sich nicht so einfach wieder lösen. Auch Lydia und Ember kommen in diesem Band nicht zu kurz und versuchen den beiden zu helfen wo sie nur können.

Meine Meinung



Ich finde es bewundernswert wie ein so besonderer und wichtiger zweiter Teil einer Trilogie entstehen kann. Oft sind gerade diese Bande am schwächsten. Aber Mona fährt hier alle Geschütze auf. Ich musste einfach wissen, wie es nach ‚Save me‘ mit den beiden weiter geht.

Ruby und James nähern sich nach viel Überwindung endlich wieder aneinander an und merken, dass ihre intensive Verbindung immer noch in ihnen schlummert. Diese zarte und rücksichtsvolle Annäherung hatte das perfekte Tempo, sodass ich sehr gut mitfühlen konnte. Und James ist einfach so unnachgiebig und trotzdem so liebevoll, dass ich ihm nicht lange böse sein konnte. Er kämpft um sie und das trotz seiner eigenen Familienprobleme, und dabei wird er mir noch sympathischer.

Die neue Freundschaft zwischen Ruby und Lydia hat mich auch sehr berührt. Sie können so offen und ehrlich miteinander reden und sind einfach füreinander da. Nun wird auch aus Embers Sicht geschrieben. Dieser Einblick von ihr als Schwester, aber auch in ihre eigenen Gedanken, Wünsche und Erlebnisse sind ausdrucksstark und authentisch beschrieben. Beide neue Sichtweisen und Perspektiven tun der Geschichte wirklich gut und geben ihr mehr Tiefe.

Das Cover ist natürlich wieder ein Traum. Ich finde diese Reihe so toll aufgemacht und dieser rosegoldene Touch macht das Buch zu einem echten Hingucker.

Fazit



Der zweite Band der Maxton Hall-Reihe hat mir fast noch besser als Band 1 gefallen und ich gebe deshalb auch verdient die 5 Sterne. Auf den dritten Band freue ich mich ganz besonders, um endlich zu erfahren, wie die Beziehung der beiden weiter geführt wird; der Erscheinungstag ist ganz fett in meinem Kalender eingetragen.

Kommentare

  1. Hey,

    ich bin über deinen Beitrag im Forum der Lesejury auf die aufmerksam geworden. Einen tollen Blog hast du da und deine Rezension zu "Save you" hat mir echt gut gefallen. Ich stimme absolut mit dir ein, besonders die Beziehung zwischen Ruby und Lydia fand ich auch einfach so schön!

    Freue mich schon auf deine Rezension der Fortsetzung, das Warten hat ja im August ein Ende.

    Würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schaust:
    https://www.monaliest.de/

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank. <3
      Auf August freue ich mich auch so sehr. Und zu Save us werde ich definitiv auch eine Rezi schreiben.

      Cool, da schaue ich gleich mal vorbei.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ifireadblog.blogspot.com/2018/01/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebt

NEUES AUF INSTAGRAM