Lieblingsbücher Teil 2

Meine Lieblingsbücher –Teil 2




Hallo ihr Lieben,

Heute stelle ich euch endlich meinen Teil 2 meiner Lieblingsbücher vor. Denn irgendwie gibt die vorlesungsfreie Zeit dann doch nicht so viel Zeit her, wenn man noch ein paar Abgaben hat.

Hier ist mal der Link zum ersten Teil: Meine Lieblingsbücher Teil 1

Jetzt lehnt euch zurück und lasst euch von meinen Lieblingsbüchern (hoffentlich) beeindrucken und setzt sie doch gleich auf eure Leseliste.


Begin again

Das sechste Buch auf meiner Liste ist Begin again von Mona Kasten. Ich kenne Mona schon ziemlich lange, da ich ihre Videos auf YouTube schon sehr früh verfolgt habe. Und sie ist so eine inspirierende und liebevolle Person, der ich einfach den ganzen Tag zuhören könnte, wie sie über Bücher oder ihr Autorenleben spricht. Begin again steht jetzt mal für die ganze Again-Reihe, da ich wirklich alle sehr sehr schön finde.

Titel: Begin again


Autor: Mona Kasten

Genre: New Adult

Verlag: LYX

Format: Paperback

Erscheinungsjahr: 2016

ISBN: 978-3-7363-0247-1

Preis: 12,00 €



Inhalt:

Für ihr Studium zieht Allie nach Woodshill nur um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Als sie nach einem WG-Zimmer sucht, trifft sie auf einige unangenehme Typen und nicht unbedingt saubere Wohnungen. Doch dann besichtigt sie auch die Wohnung von Kaden, der mit seinem Bad Boy-Stil und seiner Arroganz auch nicht wirklich den perfekten Mitbewohner abgibt. Aber da die Wohnung ein wahrer Traum ist, versucht sie sich mit den von ihm aufgestellten Regeln abzufinden. Schon bald merkt Allie aber, was wirklich in Kaden steckt, als sie ihn besser kennenlernt. Trotz der Regeln lassen sich ihre Gefühle, die sie für ihn entwickeln, nicht leugnen. Und ihm geht es dabei nicht anders…


Bewertung:

Der Auftakt dieser Reihe (die Teile sind aber unabhängig voneinander) ist einfach grandios. Die Charaktere haben einen so besonderen Charme, dem man einfach nicht entrinnen kann.
Ich habe die Bücher gelesen, als ich ebenfalls gerade mit meinem Studium begonnen habe und konnte mich somit noch besser in Allie hineinversetzen. Das gelingt Mona bei ihren Büchern immer richtig gut.

Auch den Bezug zur Natur mit den atemberaubenden Landschaften, die beide bei ihren Wanderungen zu sehen bekommen, finde ich wunderbar.

Deshalb empfehle ich euch die Reihe auch aus ganzem Herzen, weil so viel mehr in der Geschichte steckt, als man glauben kann.



Allein auf Wolke Sieben
Nun kommen wir zum siebten Buch, welches ich schon vor einigen Jahren gelesen habe und es mir bisher nicht aus dem Kopf gegangen ist. Es regt einfach zum Nachdenken an. Und zwar handelt es sich um Allein auf Wolke Sieben von Jana Voosen. Diese Geschichte ist wirklich unterschätzt. Sie ist mit so vielen Facetten ausgeschmückt und vereint einige Genres in sich wie Liebe, Humor aber auch Fiktion und Glauben, dass es sich wirklich mal lohnt einen Blick in das Buch zu werfen.

Titel: Allein auf Wolke Sieben

Autor: Jana Voosen

Genre: Fiktion, Liebesroman

Verlag: Heyne

Format: Taschenbuch

Erscheinungsjahr: 2009

ISBN: 978-3453406582

Preis: 7,95 €


Inhalt:



Lena will ihre große Liebe heiraten. Doch an ihrem Hochzeitstag vor der Trauung spielt sich ein schrecklicher Autounfall ab und Lena stirbt. Sie wird von einem Egel abgeholt und kommt in den Himmel, wo sie erstmal lange trauert und sich in ihrem neuen Zuhause einleben muss. Nach einer Weile wird sie selbst zum Engel, der verstorbene von der Erde begleitet. Eines Tages erfährt sie, dass sie ihren Fast-Mann holen soll und versucht alles, um diese Wendung zu verhindern.

Bewertung:


Diese Geschichte hat mich sehr berührt. Sie zeigt mit so viel Fantasie und Liebe, wie es im Himmel aussehen könnte. Die Charaktere, so eigensinnig und verrückt sie teilweise auch sind, sind etwas ganz besonderes. Ich wollte beim Lesen immer in diese Vorstellung des Himmels flüchten, da ich diese fantasievolle Ausgestaltung sehr inspirierend fand. So viele kleine Details wurden beschrieben. So viel Liebe in die einzelnen Beziehungen gesteckt. So viel Magie.

Ganz große Empfehlung!



Hope Forever


Das nächste Buch ist Hope Forever von Colleen Hoover. Das habe ich vor ein paar Jahren gelesen und noch heute schwirrt es mir im Kopf herum.

Titel: Hope Forever


Autor: Colleen Hoover

Genre: Jugend-/ Liebesroman

Verlag: dtv

Format: Taschenbuch

Erscheinungsjahr: 2014

ISBN: 978-3-423-71606-2

Preis: 9,95 €

Inhalt:


Sky wächst gut behütet aber mit einer ungewöhnlichen Erziehung und Privatunterricht auf und geht erst für ihr letztes Jahr auf eine staatliche Schule. Schon länger trifft sie sich mit einigen Jungen, aber was wirklich Ernstes ist nie daraus geworden. Das liegt auch daran, dass Sky bisher für keinen Gefühle hatte, denn sie lässt ihre Gefühle nicht zu. Als sie aber eines Tages im Supermarkt von einem ihr unbekannten Typen angesprochen wird, rollt eine Welle von Gefühlen über sie hinweg. Dass er auch noch denkt sie zu kennen, bringt ein seltsames Gefühl über ihre Vergangenheit in ihr zum Vorschein.

Bewertung:


Dieses ergreifende Jugendbuch von Colleen Hoover war so wundervoll geschrieben, dass es mir bis heute noch in Erinnerung geblieben ist. Die Charaktere sind sehr lebendig gestaltet und haben einfach einen einzigartigen Werdegang.

Die Handlung steckt voller Überraschungen und ist so abwechslungsreich was die Spannung durchgehend aufrechterhält. Natürlich darf bei Colleen Hoovers Büchern auch nicht die gehörige Portion Humor fehlen, was dem Buch einfach noch mehr Charme verleiht.

Und außerdem ist ja auch das Cover mal wieder wunderschön.

Vor kurzem habe ich auch Maybe Someday gelesen und ich finde einfach, dass Colleen Hoover bisher so unglaublich gute Bücher geschrieben hat, dass man die fast blind kaufen kann.



Ein ganzes halbes Jahr
Das letzte Buch auf meiner Lieblingsliste ist Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes. Dazu sind die Meinungen ja wirklich total gespalten. Aber mich hat es sehr berührt und auch den Film finde ich fantastisch.



Titel: Ein ganzes halbes Jahr

Autor: Jojo Moyes

Genre: Liebesroman

Verlag: Rowohlt

Format: Paperback

Erscheinungsjahr: 2013

ISBN: 978-3-499-26703-1

Preis: 14,99 €

Inhalt:


Louisa Clark ist alles andere als gewöhnlich. Ihr Modegeschmack ist bunt und etwas schräg und sie arbeitet in einem kleinen Cafè. Mit ihrem Freund läuft es nicht sonderlich gut und auch ihren Job verliert sie. Beim Arbeitsamt bekommt sie einige seltsame Jobs angeboten bis sie eines Tages dann bei den Traynors vor der Tür steht. Will hatte einen schweren Unfall und ist an den Rollstuhl gefesselt. Auf Lou macht er einen verklemmten und mürrischen Eindruck und sie versucht erstmal ihren Job zu machen. Aber irgendwann lernt sie seine guten Seiten kennen und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen.

Bewertung:


Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt. Man kann bei den schönen, traurigen, verzweifelnden oder lustigen Stellen einfach nur mitfühlen. Manchmal habe ich so gelacht und ein paar Tränen sind auch geflossen. Jojo Moyes schreibt mit so viel Gefühl und Charme und auch ein paar langwierigere Szenen tun dem keinen Abbruch. Ich sag nur so viel: Band zwei steht seit kurzem in meinem Regal und wartet nur darauf gelesen zu werden und ich bin wirklich gespannt, wie die Autorin die Geschichte weitergeführt hat.



So nun war es das mit meinen Lieblingsbüchern erst einmal. Da in den letzten Monaten noch einige neue Bücher zu meinen Lieblingen dazugekommen sind, wird es auch noch mal ein Update geben. Das hat aber noch etwas Zeit.

Ich bin wirklich gespannt darauf, welche Lieblingsbücher ihr so habt. Also gerne ab damit in die Kommentare.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und hoffe ihr hattet eine schöne kurze Woche. <3



Alles Liebe
Anna

Kommentare

Beliebt

NEUES AUF INSTAGRAM