Willkommen


-Herzlich willkommen hier auf meinem Blog-

Dieser Blog ist für alle Lesemäuse und die, die es noch werden wollen. Schön, dass ihr hierher gefunden habt. 👋😊
Vielleicht kennen mich ein paar von Instagram, wo ich seit Anfang 2017 aktiv bin. Dort poste ich Fotos von meinen Buchschätzen, meinem geliebten Bücherregal, aber auch Fotografien von Pflanzen, Landschaften, Tieren und so weiter.
Nun habe ich mich dazu entschieden eine eigene Seite zu eröffnen, um mit dem Bloggen so richtig anzufangen und mich mal mit Rezensionen, Challenges, Berichten und Vielem mehr hier auszutoben.


-Vielleicht mal kurz ein wenig zu mir-

Ich bin Studentin und gerade 20 Jahre alt. Schon als ich klein war haben meine Eltern und Großeltern mir und meinen Geschwistern sehr oft vorgelesen, so wie man das vor dem Schlafen gehen bei vielen Kindern eben macht. 📖👪👴👵
Irgendwann wurde daraus mehr und unser Zuhause füllte sich immer mehr mit Büchern. Dazu zählten zu Beginn viele Bilderbücher, wie ich aus Erzählungen weiß, dann Märchen und andere Erzählungen. Natürlich zogen später nicht mehr nur Kinderbücher ein, sondern auch Jugendbücher, Bestseller, Fantasy-Romane und viele mehr. Auch in der Schule hatten wir zum Glück eine tolle Lehrerin, die das Lesen bei uns allen gefördert hat. So richtig intensiv habe ich mit dem Lesen und Bücherwünschen mit 14 Jahren begonnen. Ab da konnte ich eine lange Zeit keine Schulpause und keinen Nachmittag mehr ohne Buch verbringen. So gut wie 2-3-mal im Monat war ich in der Bibliothek, um mir neuen Lesestoff auszuleihen und dabei sind die Mahngebühren auch nicht wenig ausgefallen, bei meiner Schusseligkeit. 🙈😬
Vor und während dem Abi gab es bei mir einen Schnitt. Ich hatte meistens so gar keine Lust zu lesen, weil ich von der Schule aus so viel lesen „musste“. Diese Zeit war echt schwer für mich und ich hab mich total unausgeglichen gefühlt.
Für nach dem Abi habe ich mir also vorgenommen, mal wieder intensiver das Lesen anzugehen. Das hat auch wunderbar geklappt, ich konnte es nicht erwarten wieder in die Geschichten einzutauchen und verschlang Eines nach dem anderen. Im Urlaub bestand ein großer Teil meines Gepäcks aus Büchern und die wurden natürlich auch allesamt gelesen. Manchmal war ich sogar schon früher als gedacht mit allen Schmökern durch.
Nun bin ich in den ersten Jahren meines Studiums und heilfroh und glücklich, die Zeit und die Lust zum Lesen wieder gefunden zu haben.
Am meisten Freude habe ich dabei Liebesromane, Young Adult, Fantasy, Historische Romane, Jugendromane und Dystopien zu lesen.
Einige weitere Hobby's von mir sind: Reiten 🐴, Backen, Zeichnen ✏, Serien und Filme schauen und Fotografieren.
Zu meinen Lieblingsserien gehören Gilmore Girls, White Collar, Shadowhunters und Friends.❤📺

Auch die Fotografie möchte ich bei der einen oder anderen Gelegenheit hier auf meinem Blog einbringen, denn ich bin schon lange davon fasziniert. 📷

Mein Opa hat dieses Interesse in mir geweckt, da er in einem Fotostudio gearbeitet hat. Dort hat er die früheren analogen Filme entwickelt, war auch selber als Fotograf tätig und ist es heute auch noch privat.
Am meisten beeindruckt mich momentan die Makro-/Mikrofotografie. Ich bin so verzaubert davon kleine Pflanzenteile, aber auch Tiere zu fotografieren. 🌻🍀

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Backen 🍰. Ich liebe es anderen Menschen damit eine Freude zu machen und habe natürlich auch nichts gegen das Naschen und Verkosten einzuwenden.
Also ich hoffe ihr konntet mich so eine bisschen besser kennen lernen und freut euch mit mir auf die kommende Zeit auf diesem Blog.

Lese weil es Dich glücklich macht! 😊

Bis bald If I read

Kommentare

Beliebt

NEUES AUF INSTAGRAM